Da wir für unser 20-jähriges Vereinsleben ein besonderes Konzert geben wollten, haben wir uns entschieden, das Oratorium "Israel Schalom" von Klaus Heizmann, für dessen Aufführung der Kammerchor Calypso e.V. 1998 quasi gegründet worden war, wieder aufzuführen. In Kooperation mit der Wertinger Bläserphilharmonie unter der Leitung von Tobias Schmid und dem Orchester der Chorgemeinschaft Höchstädt-Binswangen (Leitung: Heike Sirch) laden wir Sie alle am Samstag, 14. April 2018 um 19:00 Uhr in die Christkönigskirche in Dillingen oder am Sonntag, 15. April um 18:00 Uhr in den Rittersaal in Schloß Höchstädt recht herzlich dazu ein. Die Gesamtleitung der Aufführungen übernimmt Tobias Schmid.

Das Oratorium handelt von der Geschichte des Volkes Israel angefangen bei König David bis in die heutige Zeit und bedient sich verschiedenster Musikstile. Ein Vorleser begleitet die Lieder mit historischen Fakten über das Gottesvolk Israel und alttestamentlichen Texten.

Eintrittskarten für die nummerierten Plätze zum Preis von 15,- € gibt's im Vorverkauf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 09074 2835 und an der Abendkasse.