Projektchor zum 500 jährigen Jubiläum der Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt"

Ein Projektchor mit 50 Sängerinnen und Sängern, mehrheitlich Mitglieder des Kammerchors Calypso, 20 Instrumentalisten und 4 Solisten führte die Krönungsmesse und das Te Deum von W. A. Mozart im Rahmen des von Bischof Bertram Meier zelebrierten Pontifikalamts zum 500-jährigen Bestehen der Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" auf. Zahlreiche auswärtige und einheimische Besucher waren beeindruckt und voll des Lobes über die großartige Aufführung.

Die Donauzeitung schreibt in ihrer Ausgabe vom 16. August 2023:

„(...) können die Mitfeiernden eine kirchenmusikalische Sternstunde erleben. Unter der Leitung von Marianne Rieder führen etwa 70 Musiker und Musikerinnen Mozarts Krönungsmesse auf. Sänger und Sängerinnen des Kirchenchors und des Kammerchors Calypso treten mit Musizierenden der Orchestervereinigung Höchstädt-Binswangen und des Musikvereins Donauklang auf. Die Krone setzen dem Ganzen die Solisten Annette Sailer, Ursula Maria Echl, Andreas Saal und Robert Wörle auf. Am Ende sind nicht nur die Zuhörer, sondern auch die Mitwirkenden beglückt. (...)“

Hier noch ein paar Hörproben aus dem Pontifikalamt:

Kyrie
Gloria